Chevron Consultants spendet 10.000 € an Glücksfall – Safer Gambling Association

Der Verein Glücksfall ist seit 2017 auf Malta tätig und bietet dort Schulungen im Bereich des Spielerschutzes und seit Januar 2020 eine kostenlose Hotline für von Glücksspielsucht Betroffene und Gefährdete als auch deren Angehörige an. Die Hotline ist sowohl auf Englisch als auch auf Maltesisch verfügbar.

Wir als Chevron Consultants freuen uns, dass Glücksfall nun die Position eines offiziell registrierten Vereines auf Malta innehat. Wir sind uns sicher, dass Glücksfall mit einer solchen offiziellen Anerkennung eine effizientere und zielgerichtete Arbeit auf Malta verrichten kann. Mit dieser offiziellen Anerkennung ist Glücksfall die erste nicht staatliche, gemeinnützige Vereinigung auf Malta mit dem Schwerpunkt Spielsuchtprävention. Chevron Consultants unterstützt die Ziele und Projekte von Glücksfall seit dem ersten Tag und spendet nun innerhalb von 12 Monaten einen Betrag von 10.000€ an den Verein damit dieser seine gemeinnützigen Projekte auf Malta fortsetzen kann.

An dieser Stelle möchten wir Melissa McElhatton, der lokalen Vertreterin von Glücksfall unsere Glückwünsche aussprechen. Melissa ist eine qualifizierte Sozialarbeiterin mit dem Schwerpunkt Suchttherapie und befindet sich derzeit in der letzten Phase Ihres Masterstudiums im Fach Gestaltpsychotherapie. Durch die gemeinsame Expertise, die Melissa und die restlichen Teammitglieder von Glücksfall an den Tag bringen, sind wir uns sicher, dass diese viele neue Türen im Bereich der Suchtprävention und Suchttherapie öffnen können.

Wir als europaweit tätige Beratungsagentur, ebenfalls mit einem Schwerpunkt auf verantwortungsvolles Glücksspiel, wünschen Glücksfall – Zentrum für Spielerschutz viel Erfolg bei der Verwirklichung seiner Ziele, sicheres Spielverhalten zu fördern und das Bewusstsein für problematisches Glücksspiel zu schärfen.

 

Donation